Das Sommerbärlauch lässt sich blicken

Weil die Bärlauch-Saison recht kurz, das Kraut aber sehr lecker ist, habe ich in einem Hochbeet Sommer-Bärlauch angepflanzt.
Da sich die Erde im Hochbeet durch den Zersetzungsprozess in den einzelnen Schichten gut aufwärmt, ist das (oder der? – Immer noch nicht geklärt…) Sommer-Bärlauch wohl früh dran.
Die ersten Spitzen lassen sich schon blicken und ich bin gespannt, ob ich in diesem Jahr zu einer Ernte komme.
Im ersten Jahr hat es „geplant“ gekümmert, da klar war, dass im „Pflanzjahr“ nicht viel geerntet werden kann. Im zweiten Jahr habe ich das gesamte Bärlauch-Nest umgesetzt, so dass dann auch nicht viel gekommen ist…. Aber dieses Jahr scheint mein Bärlauch-Jahr zu werden. 🙂

Ich bin also sehr zuversichtlich.

sommerbaerlauch

Bereits 0 Mal geteilt!