Share

Voller Erfolg: Die Mini-Gurke

Dieses Jahr habe ich aus den alten Terrassenbolen ein Hochbeet bauen lassen. Besetzt habe ich das Hochbeet mit zwei Mini-Gurken und zwei Süßkartoffel-Pflanzen.

Während die Süßkartolffel trotz Oktober noch in Saft und Kraft steht, strebt die Mini-Gurke ihrem Ende entgegen. Die Mini-Gurke war ein voller Erfolg!
Neben dem guten Geschmack der Früchte war die Ernte reichlich. So reichlich, dass ich auch Früchte an Nachbarin und Freundin weitergeben konnte.

Im nächsten Jahr werde ich wieder eine Mini-Gurke pflanzen. Das lohnt sich wirklich.
Das Hochbeet ist abgesackt und ich muss es nochmals mit Abschnitt und Erde auffüllen. Abschnitte sind schon gesammelt (von Feige und Holunder). 🙂 Das heißt, dass es nochmals für einen Starkzehrer im nächsten Jahr reichen wird. Ich freue mich schon auf die leckeren Gurken.

 

Bereits 0 Mal geteilt!