Gelbe Zucchini

Ich habe in diesem Jahr zwei Sorten Zucchini angepflanzt: gelbe und grüne. Die Zucchini habe ich als junge Pflanzen gekauft. Die gelbe Zucchini habe ich in eines meiner Hochbeete gesetzt, die grüne in einen Kübel.

Nun klagen die meisten, die Zucchini anpflanzen, über eine Zucchini-Schwemme. Darüber muss ich nicht klagen. Zwar sind die Pflanzen riesig geworden – vor allem die im Hochbeet – und haben auch viele Blüten getragen, aber die grüne Zucchini hat bisher nicht eine Frucht hervorgebracht. Die gelbe Zucchini hat drei Früchte mit insgesamt 2.400 g gebracht – allerdings in grün….

Zucchini

Interessant ist, dass nun an der gleichen Pflanze, von der die oben abgebildeten grünen Früchte stammen, jetzt zwei gelbe Zucchini nachwachsen.

Wenn die Ernte auch nicht groß ist (war), so sind die Zucchini aber trotzdem super lecker. Vielleicht werden die beiden Gelben ja auch noch was. 🙂

Bereits 0 Mal geteilt!