• Igel
  • 22. Oktober 2022
Share

Was unser Igel wirklich mag

In meinem Artikel „Wo kocht der Igel eigentlich sein Ei?“ habe ich mich darüber ausgelassen, dass ich es nicht verstehe, dass Igel unter anderem mit gekochten Eiern gefüttert werden sollen. Und ja, eigentlich erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht. Dennoch habe ich unserem aktuellen Igel (ich gehe mal davon aus, der Igel von damals ist im besten Fall an Altersschwäche gestorben) gestern angekochtes Spiegelei serviert. Bis auf das Eigelb wurde das Ei von ihm verschmäht.

Das ist okay. Unser Igel ist wählerisch. Das habe ich verstanden. Katzenfutter bleibt komplett stehen. Hundefutter auch. Da bei uns außer unseren Hunden niemand Fleisch ißt, möchte ich nichts anderes anbieten.
Aber nun habe ich über mein PayBack-Guthaben Seidenraupenpuppen gekauft. Ja aber hallo! Die kommen richtig gut an. Die mag unser Gourmet-Igel.

Unser Igel macht einen insgesamt wohlgenährten Eindruck. Deshalb füttere ich nicht täglich. Aber ab und an gönne ich dem kleinen Kerl eine Delikatessenmahlzeit. 😉

Tipp: eine gute Broschüre, die sich mit der Fütterung von hilfebedürftigen Igeln befasst, gibt es auf der Seite von Pro Igel e.V. oder hier: Merkblatt Ernährung

Bereits 0 Mal geteilt!