Igel-Appartements bezugsfertig

In meinem Garten sind nun mindestens zwei Igel-Appartements bezugsfertig.
Zum einen biete ich eine Erdgeschosswohnung im mehrstöckigen Totholzhaufen, der inzwischen gut bewachsen ist. Leider liegt der Totholzhaufen an einem Durchgangsweg, was es eventuell etwas unruhig machen könnte. Aber dafür ist die Wohnung vor einsinkenden Zweigen gesichert und hat einen tunnelartigen Eingang, der zudringliche Hunde und Katzen abhält.
Bei diesem Appartement handelt es sich um einen Zweitbezug. Es gab schon einmal einen Bewohner, der aber aufgrund von Krankheit in eine nahegelegene Igel-Auffangstation umziehen musste.

Das zweite Appartement ist etwas abseits gelegen und könnte als Hinterhaus-Appartement durchgehen. Auch hier ist das eigentliche Apartement vor Einstürzen geschützt. Die Bausubstanz besteht hier vornehmlich aus Laub. Gerade jetzt, liegt eine dicke Schicht des robusten Kastanienlaubes obenauf, so dass es auch hier ganz gemütlich sein sollte.
Dieses Appartement liegt etwas ruhiger und verfügt genau genommen über zwei Eingänge, wobei dem Mieter Gestaltungsspielraum gelassen wird, sollte er einen der Eingänge verschließen wollen.
Bei diesem Appartement handelt es sich um einen Erstbezug.

Vorteil dieser Appartements: die Nachbarn bestehen vor allem aus Insekten. In direkter Nachbarschaft lebt zudem eine ausreichende Anzahl von Schnecken.

Es ist aber auch eine Rund-um-Versorgung mit Wasser- und Futterstellen installiert.

Natürlich gibt es Fotos der angebotenen Igel-Wohnungen. Leider verfüge ich über keine Grundrisse.

Miete: in den nächsten Jahren werden diese beiden Wohnungen mietfrei angeboten. Ein bisschen Hilfe im Garten, etwa durch Reduzierung der Schneckenpopulation ist willkommen, aber nicht Bedingung.

Wichtig: als Vermieterin fühle ich mich dem Wohle meiner Mieterinnen und Mieter verpflichtet. Insofern unterstütze ich auch im Krankheitsfalle. Zudem sorge ich dafür, dass in der von mir beeinflussbaren Wohnumgebung auch keinerlei Gifte ausgestreut werden.

Bereits 0 Mal geteilt!