Share

Mehrfamilienhaus wurde bezogen

2019 erhielten wir von Freundinnen ein Vogel-Mehrfamilienhaus (siehe Foto) für unseren Garten. Es handelt sich grundsätzlich um ein „Spatzenhaus“, da Sperlinge „Kolonienbrüter“ sind.

Leider wurde unser „Mehrfamilienhaus“ bisher von den wenigen Spatzen, die bei uns sind, nicht angenommen. Wir haben von Jahr zu Jahr den Platz geändert, an dem wir das Häuschen angeboten haben.

Und nun ist es soweit! In diesem Jahr wurde das Häuschen bezogen. Zwar von einem Meisenpaar – aber was die Mieter angeht, sind wir nicht kleinlich. Wir freuen uns, dass jetzt eine weitere Generation Meisen bei uns heimisch wird.

Es gibt auch ein kleines Video:

Dieses Element wird nicht angezeigt, da es über einen Drittanbieterdienst geladen wird. Möchten Sie die Blockierung aufheben?

Inhalt laden

Bereits 2 Mal geteilt!