Pflanzen- und Samenkauf

Eine wenig spekatakuläre Seite, aber ein mit viel Liebe zur Pflanze zusammengestellter Shop.
Hier bestelle ich spezielle Pflanzen und auch Saatgut. Die Ware kommt immer im besten Zustand an. Man erhält zur Pflanze oder Saatgut Tipps, wie man mit den erworbenen Schätzen am besten umgeht.

Wer sich unsicher ist, erhält freundlichen Rat per E-Mail oder Telefon (Es gibt sogar eine Telefonsprechstunde!).
Ich habe auch schon andere Raritätenversender ausprobiert, aber nur in der Gärtnerei von Manfred Hans stimmte einfach alles. Deshalb für mich absolut empfehlenswert: Zur Raritätengärtnerei

Ganzjahresfütterung für Wildvögel

Es ist immer mal wieder ein Streitthema: die Wildvögel zu allen vier Jahreszeiten füttern oder nur im Winter?

Früher reichte es sicher aus, wenn Wildvögel nur im Winter Unterstützung bei der Nahrungssuche erhielten. Durch die vielfältigen Veränderungen in unserer Natur, überwiegend menschengemacht, teilweise aber auch klimabedingt, finden unsere Gartenvögel aber nicht mehr ausreichendes Futter in der Natur. Es kommt unter anderem auch dadurch zu einem sich immer mehr verbreitenden Vogelsterben.

Deshalb habe ich mich in meinem Garten für die Ganzjahresfütterung entschieden. Auf 900 qm sind aktuell fünf Futterstationen für unsere Gartenvögel installiert. Hinzu kommen noch zwei Obsthalter, die gelegentlich mit Äpfeln bestückt werden. So kann habe ich zu allen Jahreszeiten einen Bestand an Wildvögeln, die meinen Garten mit Leben erfüllen. Futterspender für Wildvögel können auch ganz unauffällig in den Garten integriert werden.

Bereits 0 Mal geteilt!